S. Berns

Telefon:

christopher.wipper@brocker.schule

Pausenangebot der Schulsozialarbeit

Mittwochs, donnerstags, freitags bieten wir den Kinder in der ersten großen Pause außerhalb des Schulhofs besondere Pausenaktivitäten an. Beispielsweise bietet wir Fußball in der Sporthalle, Vorlesen im Gartenhäuschen, Kickern im Spieleraum usw.

Welches Angebot wann stattfindet, können die Kinder an der Infowand der Schulsozialarbeit im Foyer sehen.

Klassensprecher*innenkonferenz

Wir haben unsere erste Konferenz in diesem Schuljahr abgehalten. Viele neue Klassensprecherinnen und Klassensprecher haben daran teilgenommen, dementsprechend war die Neugier und Aufregung groß. Nach einer ersten Vorstellungsrunde haben wir uns gemeinsam Gedanken gemacht, was es bedeutet für eine Klasse zu sprechen und welche Aufgaben dies mit sich bringt und welche Aufgaben nicht dazu gehören.

Anschließend gab es Informationen zu den neuen Pausenangeboten und den Streitschlichtern, die die Klassensprecher:innen schon mal an ihre Klassen weiter geben konnten. Zum Schluss wurde das erste Motto des Monats gewählt:

Schulobst

Auch in diesem Schuljahr können wir unseren Schülerinnen und Schüler 3x pro Woche Bioobst und -gemüse bieten.

Ein besonderes Dankeschön gilt den freiwilligen Müttern, die uns bei der Zubereitung tatkräftig unterstützen.

Ich suche mir jemanden zum Spielen in der Pause.

Finde ich niemanden, kann ich mich auf die bunte Bank setzen.

Wenn ich auf der bunten Bank sitze, nehme ich die Einladung jedes Kindes an.

Sitze ich mit einem anderen Kind auf der bunten Bank, spiele ich mit diesem.

Sehe ich ein Kind auf der bunten Bank sitzen, lade ich es zum Spielen ein

.