S. Berns

Telefon:

christopher.wipper@brocker.schule

Klassensprecher*innenkonferenz

In unserer letzten Konferenz vor den Sommerferien haben wir uns nochmals mit unseren Pausen beschäftigt. Vieles klappt schon super, dennoch gibt es einige Dinge, die wir verbessern können. Es wird viel gegen den Ausleihcontainer geklopft, was für die Kinder, die den Ausleihdienst haben, sehr laut ist. Wir wollen alle Kinder bitten, dies zu lassen.

Außerdem haben wir schon erste Überlegungen gestartet, welche zusätzlichen Aktivitäten für die Kinder in den großen Pausen im neuen Schuljahr angeboten werden könnten.

Schulobst

Auch in diesem Schuljahr können wir unseren Schülerinnen und Schüler 3x pro Woche Bioobst und -gemüse bieten.

Ein besonderes Dankeschön gilt den freiwilligen Müttern, die uns bei der Zubereitung tatkräftig unterstützen.

Ich suche mir jemanden zum Spielen in der Pause.

Finde ich niemanden, kann ich mich auf die bunte Bank setzen.

Wenn ich auf der bunten Bank sitze, nehme ich die Einladung jedes Kindes an.

Sitze ich mit einem anderen Kind auf der bunten Bank, spiele ich mit diesem.

Sehe ich ein Kind auf der bunten Bank sitzen, lade ich es zum Spielen ein

.