Schulgarten » Sommer im Schulgarten

Sommer im Schulgarten

In diesem Jahr hatten die Kinder der Brocker Schule wegen der Coronapandemie kaum Gelegenheit im Schulgarten

aktiv zu werden. Deshalb haben Herr Teßmann und Frau Spier die Kartoffeln, Tomaten, Gurken und Zucchini gepflanzt.

Bei den Beerensträuchern sind noch schwarze Johannisbeere, rote Stachelbeere und Himbeeren dazu gekommen.

Im großen Hochbeet und im hinteren Teil des Gartens wurden 2 große Insektenwiesen angelegt.

Leider musste der große Apfelbaum gefällt werden, da er krank und nicht mehr zu retten war.

Dafür trägt der kleine Apfelbaum viele Früchte.

Einen Rundumschnitt bei Büschen und Wildblumen im Teil der Umrandung hat Herr Teßmann auch noch durchgeführt

und die Hütte im Schulgarten hat eine neue Dachabdeckung bekommen.

In den Ferien haben alle Kollegen und Kolleginnen der Schule den Garten umschichtig gut bewässert.

Es folgen sommerliche Fotos...

 

Text/ Fotos Spier

 



Kontakt

Brocker Schule
von-Möller-Str. 54
33649 Bielefeld
Tel.: 0521 / 55 799 3911
Brocker.Schule@bielefeld.de

OGS
Tel.: 0521 / 55 77 029
ogs-brockerschule@awo-bielefeld.org

Impressum
Datenschutzerklärung

Kooperationen
01 AWO Logo2011 big
03 Mo Mo logo 300 dpi
Antolin
Bild1
DVW BI rgb
LOGO mit namen
Medienpass
Zertifiziert 2019
GanzTagEssen