Projekte » Verkehrswacht Bielefeld zu Besuch in Klasse 3 und Klasse 4

Verkehrswacht Bielefeld zu Besuch in Klasse 3 und Klasse 4

 

Am 21.05. bekamen unsere Dritt- und Viertklässler noch einmal Besuch von unserem Kooperationspartner in Sachen Verkehrserziehung.

Die Verkehrswacht Bielefeld baute unter der Leitung von Herrn Bühnemann ihren Radparcours auf unserem Schulhof auf, den dann alle Adler und Bären befahren durften.

Über das Schrägbrett fahren, eine Kette im Fahren abnehmen und wieder einhängen usw., das war gar nicht so leicht, besonders für die Adler.

Allen Kindern hat der Parcours große Freude gemacht und war sichtlich eine Herausforderung und Erweiterung der motorischen Geschicklichkeit.

 

Vielen Dank an die Verkehrswacht Bielefeld ev.!!

 

 

Text Spier

Fotos Salchow


Kontakt

Brocker Schule
von-Möller-Str. 54
33649 Bielefeld
Tel.: 0521 / 55 799 3911
Brocker.Schule@bielefeld.de

OGS
Tel.: 0521 / 55 77 029
ogs-brockerschule@awo-bielefeld.org

Impressum
Datenschutzerklärung

Kooperationen
01 AWO Logo2011 big
03 Mo Mo logo 300 dpi
Antolin
DVW BI rgb
LOGO mit namen
Medienpass
Zertifiziert 2019
GanzTagEssen