Projekte » Abschluss Fahrrad AG Gruppe 1

Abschluss Fahrrad AG Gruppe 1

 

Vor den Osterferien traf sich die Gruppe 1 der 4. Klasse zum letzten Mal zur Fahrrad AG am Mittwoch Nachmittag. 

Die Kinder übten unter Polizeigeleit noch einmal Rechts- Abbiegen und Rechts- Vor- Links auf der Straße. Zum Abschluss erlernten die Kinder noch das Links- Abbiegen an einer Kreuzung im Fahren. Einige Kinder sind nun mit dem Fahren am Nachmittag fertig und sehr sicher geworden. Andere Kinder aus der Gruppe 1 werden noch am Training der Gruppe 2 teilnehmen, welches im Mai beginnt.

Vielen Dank nochmal an den Verkehrssicherberater der Polizei Herrn Jürgen Luzar der Dienststelle Verkehrsunfallprävention Bielefeld und unsere Schulsozialarbeiter Herrn Stephan Berns und Frau Ilona Schütz, die ein so effektives Training erst möglich gemacht und unterstützt haben.

Das Radtraining auf der Straße im Bereich zwischen Gütersloherstraße und Brockhagener Straße im morgendlichen Unterricht beginnt für alle 4. Klässler am 20.05.2019 und wird begleitet von Frau Salchow (Klassenleitung), Herrn Jürgen Luzar ( Verkehrssicherheitsberater der Polizei Bielefeld) und tatkräftigen Eltern unserer Schule. 

 

Text: Spier


Kontakt

Brocker Schule
von-Möller-Str. 54
33649 Bielefeld
Tel.: 0521 / 55 799 3911
Brocker.Schule@bielefeld.de

OGS
Tel.: 0521 / 55 77 029
ogs-brockerschule@awo-bielefeld.org

Impressum
Datenschutzerklärung

Kooperationen
01 AWO Logo2011 big
03 Mo Mo logo 300 dpi
Antolin
DVW BI rgb
LOGO mit namen
Medienpass
Zertifiziert 2019
GanzTagEssen