Projekte » Abschluss Fahrrad AG - Radtour

Abschluss Fahrrad AG - Radtour

In der letzten AG-Stunde trafen sich noch einmal alle 4.Klässler mit Rad, Helm und Sicherheitsweste zu einer Radtour. Bei schönem Radwetter fuhren wir als Gruppe zu Niemöllers Mühle. Voran fuhr Herr Luzar mit dem Rad (Verkehrssicherheitsberater der Polizei Bielefeld) und am Ende fuhr Frau Hensiek (Lehrerin Brocker Schule), die wir als radfahrende Begleitung gewinnen konnten. 

Begleitet wurde die Gruppe von Frau Schütz (Sozialarbeiterin Brocker Schule) und mir im Versorgungsauto. An Bord waren Getränke, Eis für alle und Erste-Hilfe-Utensilien. 

Die Gruppe musste sich die ersten Meter zunächst aufeinander einstellen, da die Kinder diese Art des Fahrens als Kolonne noch nicht kannten. So kam es auch zu einem kleinen Sturz, bei dem aber nichts Schlimmes passiert  ist. Alle konnten fröhlich weiterradeln. Die Kinder verfolgten meist aufmerksam, welche Zeichen Herr Luzar vorne gab und übten dabei ganz selbstverständlich alles in Unterricht und AG Erlernte im realen Straßenverkehr. 

Angekommen bei Niemöllers Mühle gab es erstmal Getränke und Eis für alle. Nach einer kurzen Pause ging es wieder zurück zur Schule.

Alle Kinder fanden den Ausflug zu kurz. Leider hatten wir aber nur eine Stunde Zeit!

Hat Spaß gemacht  mit Euch Bären!!

Danke auch an alle Eltern, die Räder und Helme fleißig hin und her transportiert haben.

 

Text:: Spier

Fotos: Schütz 



Kontakt

Brocker Schule
von-Möller-Str. 54
33649 Bielefeld
Tel.: 0521 / 55 799 3911
Brocker.Schule@bielefeld.de

OGS
Tel.: 0521 / 55 77 029
ogs-brockerschule@awo-bielefeld.org

Impressum
Datenschutzerklärung

Kooperationen
01 AWO Logo2011 big
03 Mo Mo logo 300 dpi
Antolin
DVW BI rgb
LOGO mit namen
Medienpass
Zertifiziert 2019
GanzTagEssen