OGS » Projekte » Unsere Märchenwoche

Unsere Märchenwoche

Im Dezember haben sich die Schülerinnen und Schüler unserer OGS eine Woche lang mit dem Thema "Märchen" beschäftigt.

In sechs verschiedenen AGs entstanden tolle Theaterstücke unterschiedlichster Art.

Bei der Aufführung in der voll besetzten Aula, am letzten Tag unserer Märchenwoche, führten unsere Kinder ihren Familien und Freunden stolz vor, was sie gemeinsam erarbeitet haben.

Am Anfang entführten Aladin und seine Dschinn das Publikum auf ihrem fliegenden Teppich in unsere Märchenwelten.

Das Märchen "Frau Holle" wurde als geheimnisvolles Schattenspiel aufgeführt, während für das Märchen "die Bremer Stadtmusikanten" wunderschöne Stabfiguren gebastelt wurden, die nun zum Einsatz kamen.

Der kleine Osterhase hatte Ostern verschlafen und durfte dafür zum Trost als "Weihnachtshase" den vielen kleinen Engeln beim Weihnachtsfest helfen.

Die Märchen "Hänsel und Gretel" und "Dornröschen" wurden von unseren Kindern als Singspiel vorgetragen, bei dem auch das Publikum die Möglichkeit hatte mitzusingen.

Dem armen "Schneewittchen" wurde wieder einmal von der bösen Stiefmutter arg mitgespielt, aber am Ende wurde es natürlich von seinem Prinzen gerettet. Da freuten sich auch die sieben Zwerge.

Und "die Sterntaler" zeigte allen, dass teilen nicht nur abgeben bedeutet, sondern am Ende reich belohnt wird.

 

 

 


Kontakt

Brocker Schule
von-Möller-Str. 54
33649 Bielefeld
Tel.: 0521 / 55 799 3911
Brocker.Schule@bielefeld.de

OGS
Tel.: 0521 / 55 77 029
ogs-brockerschule@awo-bielefeld.org

Impressum
Datenschutzerklärung

Kooperationen
01 AWO Logo2011 big
03 Mo Mo logo 300 dpi
Antolin
Bild1
DVW BI rgb
LOGO mit namen
Medienpass
Zertifiziert 2019
GanzTagEssen