Schulklassen » Eulen » Karneval in der Schule

Karneval in der Schule

Am 24.2.2017 haben wir in der Brocker Schule Karneval gefeiert. In der Eulenklasse startete der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück mit den Bären- und den Delfinkindern. Dabei durften Brötchen und Kuchen natürlich nicht fehlen. Alle Kinder haben zusätzlich etwas mitgebracht und so ist ein tolles Buffet entstanden.

In der dritten Stunde hat uns Birte als Zauberin begeistert. Von Kartentricks über Würfelfarben raten - die Eulen kamen aus dem Staunen nicht wieder heraus.  

In der vierten Stunde fand die traditionelle Polonaise statt. Die Bärenkinder führten dieses Jahr die Truppe an und holten zunächst die Kinder auf dem unteren Flur ab. Dann ging es gemeinsam nach oben, um die übrigen Klassen abzuholen. Dabei wurde gelacht und getanzt. So zog eine gut gelaunte, lange Kinderschlange durch das Gebäude.

Unter lauten "Helau" - Rufen versammelten sich alle um den "Laufsteg", auf dem jedes Kind ein Star wurde. Der Ententanz als gemeinsamer Abschluss durfte natürlich nicht fehlen. So machten sich an diesem Freitag zufriedene Clowns, Cowboys, Prinzessinnen, Feen und andere Wesen auf den Weg nach Hause.

T/F: K. Dittel



Kontakt

Brocker Schule
von-Möller-Str. 54
33649 Bielefeld
Tel.: 0521 / 55 799 3911
Brocker.Schule@bielefeld.de

OGS
Tel.: 0521 / 55 77 029
ogs-brockerschule@awo-bielefeld.org

Impressum
Datenschutzerklärung

Kooperationen
01 AWO Logo2011 big
03 Mo Mo logo 300 dpi
Antolin
Bild1
DVW BI rgb
LOGO mit namen
Medienpass
Zertifiziert 2019
GanzTagEssen