Schulklassen » Erdmännchen » Plätzchenbacken am 29.11.2019

Plätzchenbacken am 29.11.2019

Mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern aus der Erdmännchenklasse wurde unser Plätzchenbacken zum vollen Erfolg. Wie unsere Backstunde abgelaufen ist berichten im Folgenden vier Kinder aus der Klasse:

 

Unsere Backstunde

Hallo, ich bin Tuana. Ich bin 8 Jahre alt und gehe in die 3b. Ich möchte euch heute etwas von unserer Backstunde erzählen. Als Erstes haben wir uns ein Tisch ausgesucht und unsere Hände gewaschen. Daraufhin verteilten unsere Eltern Mehl und wir konnten anfangen den Teig auszurollen. Später haben wir sie ausgestochen und haben sie auf das Backpapier gelegt. Darauf legten wir das Backpapier auf das Backblech. Anschließend haben wir die Plätzchen in den Ofen geschoben. Nun konnten wir die Kekse dekorieren und trocknen lassen. Zum Schluss haben wir sie probiert.

Tuana

 

Unser Plätzchenbacken

Zu Beginn sind wir in die Küche gegangen und uns die Hände gewaschen. Danach haben wir das Mehl und den Teig verteilt. Dann haben wir den Teig geknetet und ausgerollt. Anschließend haben wir die Ausstechförmchen genommen und die Plätzchen ausgestochen. Später haben wir sie auf das Backblech mit Backpapier gelegt und in den Ofen geschoben. Nachher haben wir Glasur auf die Plätzchen gekleckst und leckere Streusel drauf geschüttelt. Nach ein paar Minuten waren die Plätzchen trocken und wir haben sie dann probiert.

Daniel

 

Unsere Backstunde

Am Anfang sind wir in die Küche gegangen und haben uns an die Tische verteilt. Danach haben wir unsere Hände gewaschen. Darauf haben wir Mehl verteilt. Nun haben wir den Teig geknetet und ausgerollt. Außerdem haben wir die Plätzchen ausgestochen. Daraufhin haben wir die Plätzchen auf ein Backblech mit Backpapier gelegt und in den Ofen geschoben. Später haben wir die Plätzchen mit Glasur und Streusel dekoriert. Jetzt haben wir die Tische geputzt. Zum Schluss haben wir die Plätzchen trocknen lassen und probiert.

Haley

 

Unsere Backstunde.

Zuerst sind wir in die Küche gegangen und haben uns an die Tische verteilt. Nach der Tischverteilung haben wir uns die Hände gewaschen. Dann haben die Eltern Mehl und Teig verteilt. Nach dem Verteilen haben wir den Teig geknetet. Darauf haben wir den Teig mit den Ausstechförmchen ausgestochen. Danach haben wir die Plätzchen auf das Backblech gelegt und in den Ofen geschoben. Daraufhin haben wir für die Plätzchen die Glasur gemacht. Nun haben wir Streusel genommen und haben die Plätzchen dekoriert. Nach der Dekorierung haben wir die Tische geputzt und die Plätzchen probiert.

Emir


Kontakt

Brocker Schule
von-Möller-Str. 54
33649 Bielefeld
Tel.: 0521 / 55 799 3911
Brocker.Schule@bielefeld.de

OGS
Tel.: 0521 / 55 77 029
ogs-brockerschule@awo-bielefeld.org

Impressum
Datenschutzerklärung

Kooperationen
01 AWO Logo2011 big
03 Mo Mo logo 300 dpi
Antolin
Bild1
DVW BI rgb
LOGO mit namen
Medienpass
Zertifiziert 2019
GanzTagEssen