Schulklassen » Erdmännchen » Ausflug zur Kunsthalle 24.09.2019

Ausflug zur Kunsthalle 24.09.2019

Ausflug zur Kunsthalle am 24.09.2019

Der erste Ausflug im dritten Schuljahr führte die Erdmännchen-Klasse in die Kunsthalle in Bielefeld. Nachdem wir uns nach der Busfahrt auf dem Gelände der Kunsthalle mit einem Frühstück gestärkt haben, nahmen uns die Mitarbeiter sehr freundlich in Empfang.

Frau Eisenblätter von der Kunsthalle hat uns zu Beginn alles über die Kunsthalle erklärt und uns durch die Ausstellung geführt. Wir haben uns viele Kunstwerke von berühmten Künstlern, wie Gerhard Richter, Georg Baselitz und Pablo Picasso angeschaut und durften unsere eigenen Kunstwerke zeichnen.

Nach der Ausstellung ging es in die Druckwerkstatt, in der wir unterschiedliche Drucktechniken kennengelernt haben. Wir durften unsere eigenen Druckplatten herstellen und mit diesen unser eigenes Kunstwerk drucken.



Kontakt

Brocker Schule
von-Möller-Str. 54
33649 Bielefeld
Tel.: 0521 / 55 799 3911
Brocker.Schule@bielefeld.de

OGS
Tel.: 0521 / 55 77 029
ogs-brockerschule@awo-bielefeld.org

Impressum
Datenschutzerklärung

Kooperationen
01 AWO Logo2011 big
03 Mo Mo logo 300 dpi
Antolin
Bild1
DVW BI rgb
LOGO mit namen
Medienpass
Zertifiziert 2019
GanzTagEssen