Schulklassen » Elefanten » Neue, kleine Elefanten zu Besuch

Neue, kleine Elefanten zu Besuch

Am Mittwoch, den 19.06.2019 besuchten uns die kommenden kleinen Elefanten aus den Kindergärten und wurden von den großen Elefanten aus Klasse 1 liebevoll empfangen. Diese Form des Übergangs aus Kita in die JüL Gruppe praktizieren wir schon seit drei Jahren.

Nachdem wir uns bekannt gemacht haben, stellten die großen Elefanten die Klassentiere Lomi klein und Lomi groß vor. In Partner- oder Gruppenarbeit bastelten sich alle einen Elefantenumhänger für den Einschulungstag. Mit Hilfe und Ausleihstiften und Scheren nahmen die Großen ihre Patenaufgabe für die Kleinen sehr ernst. Anschließend wurde noch die Klasse erkundet und gemeinsam gespielt.

Während die kommende Klassengemeinschaft Elefanten zusammen bastelte und spielte,

besuchten die uns verlassenden, ganz großen Elefanten ihren neuen Klassenraum und ihre neue Klassenlehrerin. Auch sie kamen mit freudigen Gesichtern zurück.

Die Zeit ging viel zu schnell herum...

 

Text:/ Foto Spier



Kontakt

Brocker Schule
von-Möller-Str. 54
33649 Bielefeld
Tel.: 0521 / 55 799 3911
Brocker.Schule@bielefeld.de

OGS
Tel.: 0521 / 55 77 029
ogs-brockerschule@awo-bielefeld.org

Impressum
Datenschutzerklärung

Kooperationen
01 AWO Logo2011 big
03 Mo Mo logo 300 dpi
Antolin
Bild1
DVW BI rgb
LOGO mit namen
Medienpass
Zertifiziert 2019
GanzTagEssen