Schulklassen » Elefanten » Lebende Raupen zu Besuch III

Lebende Raupen zu Besuch III

Da hat sich viel getan bei Ronaldo 1 - 7 ...

 

Unsere Raupen wurden von Tag zu Tag größer. Es wurde schon richtig eng im kleinen Kästchen.

Mehrmals kletterten sie zum Deckel und jeden Tag hofften die Kinder, dass jetzt die Verpuppung anfängt.

An Tag 21 passierte es dann über Nacht. Die erste Puppe hing vom Deckel herunter. Aber die anderen Raupen machten

keinerlei Anstalten es auch zu tun.

Ach ja, unsere Raupen haben jetzt auch einen Namen. Sie heißen alle Ronaldo und zwar Ronaldo 1 bis 7. ;-)

 


An Tag 23 kletterten dann alle Raupen zum Deckel und bleiben dort. Über Nacht verpuppten sich alle.

Nun hängen vier am Deckel und 3 liegen unten auf dem Boden. 

Morgen Sonntag den 2.06.2019 dürfen sie in die große Voliere umgesetzt werden.

Und dann warten wir weiter...

 

 

Text und Fotos: Spier


Kontakt

Brocker Schule
von-Möller-Str. 54
33649 Bielefeld
Tel.: 0521 / 55 799 3911
Brocker.Schule@bielefeld.de

OGS
Tel.: 0521 / 55 77 029
ogs-brockerschule@awo-bielefeld.org

Impressum
Datenschutzerklärung

Kooperationen
01 AWO Logo2011 big
03 Mo Mo logo 300 dpi
Antolin
Bild1
DVW BI rgb
LOGO mit namen
Medienpass
Zertifiziert 2019
GanzTagEssen