Aktuelles » Vorlesen, aber auf zwei Sprachen!

Vorlesen, aber auf zwei Sprachen!

 

Am 13.03.2019 ist das Projekt „Zweisprachig Vorlesen“ erfolgreich mit der Pinguin Klasse gestartet!

Auf Deutsch und auf Türkisch wurde die Geschichte des Regenbogenfisches und seiner Glitzerschuppen erzählt. Dafür hat Frau Schütz den deutschen Text des Buches vorgelesen und Frau Senvinc den türkischen Text des Buches „Der Regenbogenfisch“ oder „Gökkusagi Baligi“. Die Kinder waren fasziniert die Geschichte in zwei so unterschiedlichen Sprachen zu hören und wir fiebern gemeinsam einer Fortsetzung des Projektes entgegen!

T/F: I.Schütz

 

Das Projekt „Vorlesen, aber auf zwei Sprachen!“ geht weiter:

 

Eine weitere Geschichte des Regenbogenfisches „Der Regenbogenfisch lernt verlieren“ oder „Gökkusagi Baligi Kaybetmeyi Ögreniyor“ wurde am Montag den 01.04. den Delfinen vorgelesen. Die Kinder hörten der Geschichte auf Deutsch (Frau Schütz) und auf Türkisch (Frau Aytar) gespannt zu und konnten auch einige Worte auf Türkisch verstehen.

An dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön an die mitwirkenden Eltern!

Wir freuen uns auf weitere spannende Geschichten, die auf zwei Sprachen erzählt werden


Kontakt

Brocker Schule
von-Möller-Str. 54
33649 Bielefeld
Tel.: 0521 / 55 799 3911
Brocker.Schule@bielefeld.de

OGS
Tel.: 0521 / 55 77 029
ogs-brockerschule@awo-bielefeld.org

Impressum
Datenschutzerklärung

Kooperationen
01 AWO Logo2011 big
03 Mo Mo logo 300 dpi
Antolin
DVW BI rgb
LOGO mit namen
Medienpass
Zertifiziert 2019
GanzTagEssen