Aktuelles » EU - Schulobst - Es geht los!

EU - Schulobst - Es geht los!

Die erste Lieferung traf am Dienstag ein! Eine große Kiste mit Möhren und eine mit Äpfeln wurden und werden uns auch weiterhin gebracht vom Biohof Gut Wilhelmsdorf.

Bereits im letzten Jahr hatte sich die Schule - federführend und tatkräftig betreut durch Herrn Berns und Frau Schütz -  um die Teilnahme am EU - Schulobstprogramm beworben - in diesem Schuljahr hat es dann auch geklappt. Das bedeutet für uns: An drei Tagen in der Woche bekommt jedes Kind der Schule 100g frisches Obst und Gemüse.

Die Premiere ist nun erfolgreich überstanden und die zumeist geleerten Schalen in den Klassen zeigen uns, dass der gesunde Snack auch bei den Kindern gut ankommt.

So ist das leckere Geschenk eine gute Ergänzung zum schulischen Konzept der gesunden Ernährung.

Damit die Kinder in der Frühstückspause das zerkleinerte Obst auch direkt essen können, haben sich eltliche Mütter bereit erklärt, an drei Tagen morgens beim Portionieren zu helfen!

Vielen Dank dafür - auch unter Corona Hygiene - Regeln klappt alles bestens.

U.Kleimann T /F


Kontakt

Brocker Schule
von-Möller-Str. 54
33649 Bielefeld
Tel.: 0521 / 55 799 3911
Brocker.Schule@bielefeld.de

OGS
Tel.: 0521 / 55 77 029
ogs-brockerschule@awo-bielefeld.org

Impressum
Datenschutzerklärung

Kooperationen
01 AWO Logo2011 big
03 Mo Mo logo 300 dpi
Antolin
DVW BI rgb
LOGO mit namen
Medienpass
Zertifiziert 2019
GanzTagEssen