Aktuelles » Digitaler Unterricht

Digitaler Unterricht

Die Fortbildungstage des Kollegiums waren sehr praxisorientiert! Wir haben uns mit vielen unterschiedlichen Programmen / Apps und deren Anwendungsbereichen auseinandergesetzt.

Dazu haben wir uns entschieden, digitale Arbeitspläne, sogenannte "Padlets" für die einzelnen Klasssen zu entwickeln, die im Falle des Distanzlernens von den Kindern zu bearbeiten sind. Mit großem Einsatz, Kreativität und Teamarbeit sind schon einige Padlets entstanden.

Da der Umgang mit dem Arbeitsplan aber auch erst erlernt werden muss, machen viele Klassen inzwischen vielfältige Erfahrungen mit dem I Pad. Es ist toll zu sehen, mit wieviel Energie, Konzentration und Spaß sich die Kinder dem Medium annähern.

Herrr Moor hat auf der Klassenseite der Erdmännchen(Schulklassen - Erdmännchen) darüber berichtet und auch einen Link zu einem Padlet der Erdmännchenklasse eingestellt.

So oder ähnlich sehen die Padlets auch für die anderen Klassenstufen aus. Probieren Sie gerne diesen Link aus! Viel Spaß dabei!

T: Klei, F: Rainer Sturm, pixelio.de



Kontakt

Brocker Schule
von-Möller-Str. 54
33649 Bielefeld
Tel.: 0521 / 55 799 3911
Brocker.Schule@bielefeld.de

OGS
Tel.: 0521 / 55 77 029
ogs-brockerschule@awo-bielefeld.org

Impressum
Datenschutzerklärung

Kooperationen
01 AWO Logo2011 big
03 Mo Mo logo 300 dpi
Antolin
Bild1
DVW BI rgb
LOGO mit namen
Medienpass
Zertifiziert 2019
GanzTagEssen