Aktuelles » Konzert in der Brocker Schule

Konzert in der Brocker Schule


Liebe Eltern und liebe Kinder,

wir freuen uns sehr Ihnen / Euch mitteilen zu dürfen, dass uns der "Dackl" mitsamt einer Abordnung des WDR - Sinfonieorchesters am 19.03.2019 in unserer Schule besucht. Ein weiteres musikalisches Highlight in diesem Schuljahr!

Aus dem Schreiben des WDR:

 

"Liebe Lehrerinnen und Lehrer, 

wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir mit unserem Education-Projekt "Dackl trifft Mendelssohn Bartholdy" an Ihre Schule nach Bielefeld kommen! Mit dabei ist ein kleines Ensemble aus Musikerinnen und Musikern des WDR Sinfonieorchesters.

Herzlichen Dank und mit viel Vorfreude aus Köln

Ihr Team der WDR Musikvermittlung Westdeutscher Rundfunk

Hauptabteilung Orchester und Chor WDR Musikvermittlung

Appellhofplatz 1 50667 Köln

Telefon: +49 (0)221 220 2198 Fax: +49 (0)221 220 4971 "

  Aus einer Vielzahl an Grundschulen, die sich auch in diesem Jahr wieder beim WDR beworben haben, wurde die Brocker Schule dieses Jahr ausgewählt!

Mit diesem Bericht kündigten wir das musikalische Highlight an.

Am 19.3.2019 war es dann soweit - Mitglieder des WDR Symphonieorchesters kamen nach Brackwede, um  den Kindern Musik des Komponisten Mendelssohn Bartholdy vorzustellen und sie auch bei ihrem Lied zu begleiten. Leider konnte der "Dackl" nur in Videobotschaften am Konzert teilnehmen, da er mit seinem Zug in Leipzig stecken geblieben war. Er hat uns aber in vielen Sequenzen viel Spannendens von Mendelssohn - Bartholdy erzählt.

Die Kinder hatten schon im Vorfeld bereits fleißig gearbeitet, den Musiker und seine Musik im Unterricht kennen zu lernen und ein besonderes Lied des Musikers einzuüben, welches sie dann gemeinsam mit "Dackl" und dem Orchester sangen.

Aufmerksam und mit sichtbarerm Vergnügen folgten die Kinder dem Vortrag und hatten am Ende des Konzertes sogar noch die Möglichkeit, den Musikerinnen und Musikern aus Köln ihre Fragen zu stellen.

Dieses Konzert war für die Schüler/Innen unserer Schule. Deshalb freuten wir uns um so mehr!

Freundlich unterstützt wurden wir bei diesem Konzert mit spezieller Tontechnik vom Medienzentrum Bielefeld.

Text / Spi/ Klei

Foto / Urheberrecht WDR Köln

Konzertfotos: Salchow

 


Kontakt

Brocker Schule
von-Möller-Str. 54
33649 Bielefeld
Tel.: 0521 / 55 799 3911
Brocker.Schule@bielefeld.de

OGS
Tel.: 0521 / 55 77 029
ogs-brockerschule@awo-bielefeld.org

Impressum
Datenschutzerklärung

Kooperationen
01 AWO Logo2011 big
03 Mo Mo logo 300 dpi
Antolin
DVW BI rgb
LOGO mit namen
Medienpass
Zertifiziert 2019
GanzTagEssen