Menu Content/Inhalt

Archiv

Allen Besucherinnen und Besuchern unserer Homepage wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Ferientage und ein glückliches und friedliches Jahr 2015.

 

Am Freitag, 5.12.2014 hatten sich Frau Weber und Kinder der Klassen 3b und 4 bereit erklärt, die Brocker Schule auf dem Adventsmarkt zu vertreten.

Um 18 Uhr sammelten sich die Sängerinnen und Sänger auf der Bühne und begeisterten die MarktbesucherInnen mit  Liedern von dicken roten Kerzen  und  der Weihnachtsbäckererei. Mit dem dritten Lied wünschten sie allen ZuhörerInnen auf vielen verschiedenen Sprachen "Fröhliche Weihnachten"!

Frau Bezirkbürgermeisterin Regine Kopp - Herr bedankte sich bei allen für den Einsatz und die fröhliche Stimmung, die ihre Lieder verbreitet hatten.

Auch die Schule sagt danke für die schöne Präsentation!

Am Tag nach dem Basar gab es schon wieder ein besonderes Ereignis in der Schule. Zum wiederholten Male hatte sich eine Mitarbeiterin der Buchhandlung Klack bereit gefunden, im Rahmen des Elterncafés neue Buchanregungen zu geben. Diese stießen auf hohes Interesse, Leseerfahrungen wurden unter den Teilnehmerinnen der Runde ausgetauscht. Die KInder nutzten die Zeit, um schon ein wenig zu schmökern. Die nächste Bücherverabredung zum Frühjahr wurde schon angeregt.

 

T/F: Kleimann

Da auf der vergangenen Sitzung des Fördervereins leider aufgrund mangelnder TeilnehmerInnen kein neuer Vorstand gewählt werden konnte, bleibt der Vorstand bis zur nächsten Wahl im Amt. Die nächste Sitzung ist geplant für Mittwoch, 11.2.2015. Bitte merken Sie sich diesen Termin schon im neuen Kalender vor. Eine gesonderte Einladung erfolgt zeitnah vor der Sitzung

Am 7.2.2015 organisiert der Förderverein wieder das gemeinsame Frühstück in der Schule. Eine Einladung mit näheren Informationen und Anmeldeabschnitt erhalten Sie im neuen Jahr.

T: Kleimann

Am 25.11.2014 laden Kinder, Eltern und MitarbeiterInnen zum Adventsbasar in die Schule ein!

gänseblümchen/pixelio.de

Von 16 - 18 Uhr können sich alle BesucherInnen auf einen gemütlichen Nachmittag mit vielen interessanten Angeboten freuen. In winterlicher Atmosphäre gibt es Überraschungen von jeder Klasse, ein großes Kuchenbuffet und viele hübsche Dinge,um die Wohnung adventlich zu schmücken!

Freuen Sie sich auf die Premiere in unserer Schule!

Unterkategorien

HeuteHeute135
GesternGestern166
Diese WocheDiese Woche446
Dieser MonatDieser Monat2805
GesamtGesamt151758