Menu Content/Inhalt

Lange hatten die Kinder darauf gewartet, die Schultüte und den Tornister mit in die Schule bringen zu können - am 31.August war der besondere Tag endlich gekommen.

30 Kinder wurden mit einem bunten Programm von ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern begrüßt.

Schulanfang 017Kinder

 

Schulanfang Lied

 

Schulanfang 023Tiere

Dann wurden sie aufgerufen und wanderten mit ihren Lehrern und Lehrerinnen in den neuen Klassenraum, um als "richtiges Schulkind" die erste Unterrichtsstunde zu erleben.

In der Zwischenzeit waren ihre Familien bei Kaffee und Kuchen Gast der Elternschaft der Schule. Viele Eltern hatten als Willkommendgruß Kuchen gebacken, um diesen besonderen Tag auch fröhlich zu gestalten.

Vor der Feier in der Turnhalle waren alle neuen Familien eingeladen zu einer multireligiösen Feier, die gemeinsam mit Frau Kayiplar von der Vatan Moschee und Frau Pfarrerin Boge - Grothaus gefeiert wurde. Viele Familien kamen mit ihren Kindern auch in diesem Jahr der Einladung nach.

Wir wünschen allen neuen Kindern und ihren Eltern eine gute Schulzeit in der Brocker Schule!

Kaum sind die neuen Erstklässler in der Schule heimisch geworden, planen wir schon den "Tag der offenen Tür" dieses Schuljahres, um interessierten Familien und Kindern einen Einblick in unsere Schularbeit zu geben.

Er findet in diesem Jahr statt am 10. Oktober in der Zeit von 15 - 16.30 Uhr.

Für die Kinder wird es Gelegenheit geben, an verschiedenen Angeboten teilzunehmen, die Eltern haben Gelegenheit,sich im Rahmen des Elterncafes mit anderen Eltern, LehrerInnen, der Schulleitung und Mitarbeiterinnen der OGS zu informieren.

Da der Umzug in das neue Gebäude im Oktober kurz bevorsteht, laden wir zum Tag der offenen Tür herzlich bereits ein in das Gebäude der ehemaligen Schule am Kupferhammer, Von - Möller-Str. 54.

Wir freuen uns auf viele Besucher und Besucherinnen.

Die Kinder der Entenklasse haben bereits viele Erfahrungen im Schulgarten gemacht und auch schon einige Früchte ihrer Arbeit genießen dürfen: Tomaten, Pflücksalat und Radieschen.

Weitere Fotos und Neues zum Projekt finden Sie / findet Ihr ab jetzt unter dem Link "Projekte". Viel Spaß beim Stöbern!

Nach dem Tod unserer ehemaligen Sekretärin, Frau Erika Wollenberg, verstarb in den Sommerferien leider ein weiterer Mitarbeiter im Ruhestand.

Herr Willi Tichelmann hat über viele Jahr die Aufgaben des Hausmeisters sowohl an der Schule am Kupferhammer als auch in der Brocker Schule ausgefüllt und viele Veränderungen im Leben der Schule mitgetragen.

Wir werden auch ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

T: U.Kleimann

HeuteHeute125
GesternGestern144
Diese WocheDiese Woche269
Dieser MonatDieser Monat1966
GesamtGesamt144195